Düsseldorf, 25.2.2004 (1) - 'Reformpakete zurück!' - Aktion des Düsseldorfer Sozialforums anläßlich der SPD-Show mit Gerhard Schröder am AschermittwochBilder

Reformpakete zurück! Annahme verweigern

Aufruf des Düsseldorfer Sozialforums zur Aktion vor dem Haupteingang der Böhlerwerke, Hansaallee 321, am Aschermittwoch, 25.2.2004, 17 Uhr

Der Kanzler kommt zum politischen Kehraus. Wir rufen dazu auf, ihm die Reformpakete zurückzugeben. Wir wollen deutlich machen: Am Aschermittwoch ist eben nicht alles vorbei! Der Widerstand gegen die Agenda 2010 geht weiter. Das Auswechseln von Köpfen reicht nicht. Wir brauchen eine andere Politik.

"Zum ersten "Politischen Aschermittwoch" der SPD-Düsseldorf wird der Parteivorsitzende und Bundeskanzler Gerhard Schröder den Karneval politisch ausklingen lassen. Unterstützt wird er dabei am Mittwoch, den 25. Februar 2004, ab 17.30 Uhr im Kesselhaus (in den ehemaligen Böhlerwerken) von NRW-Ministerpräsident Peer Steinbrück und der Düsseldorfer OB-Kandidatin Gudrun Hock. Die Düsseldorfer Kultband "Halve Hahn" sorgt musikalisch für Stimmung. " (Internetseite Karin Kortmann, MdB)

Es bleibt dabei: Gerhard Schröder, Peer Steinbrück und Gudrun Hock werden auf dem politischen Aschermittwoch der SPD sprechen, beruhigt Parteigeschäftsführer, Peter Zwilling, zweifelnde Anrufer.

Ähnlich groß wie die Zumutungen dieser Regierung sollten auch eure Pakete sein. Vielleicht reicht ein Paket für eure Gruppe ja auch gar nicht aus. Es könnten wie obiges aussehen. Aber natürlich auch ganz anders. Ihr habt mehr Kreativität als sie der Kanzler mit seinem "alternativlosen" Sozialabbau an den Tag legt. Lasst euch was einfallen! Aufkleber könnt ihr euch hier als PDF herunterladen.

Wir wünschen uns, dass viele Menschen, Initiativen und Gruppen am Aschermittwoch dabei sind.

Und vergesst nicht, die Informationen weiterzugeben. Viele haben von der Regierung Pakete bekommen, dessen Annahme sie verweigern sollten.

Viel Spaß beim Basteln. Bis Aschermittwoch!

Quelle: www.duesseldorfersozialforum.de/